Neubau Pflegewohngemeinschaft "Am Pastorengarten" Isselhorst

Pflegewohngemeinschaft "Am Pastorengarten" Isselhorst

Neubau Pflegewohngemeinschaft "Am Pastorengarten" Isselhorst

Im August 2014 wurde in Gütersloh Isselhorst eine neue Pflegewohngemeinschaft für 18 Bewohner mit Schwerpunkt Demenz eröffnet.

Das Objekt wurde für die Diakonie Gütersloh e.V in schlüsselfertiger Bauweise errichtet.

Für dieses Projekt bildeten wir die Schnittstelle zwischen Betreiber/Nutzer und der Baugesellschaft.

Zu unseren Aufgaben gehörte die Umsetzung von nutzungsbedingten Veränderungen in der Entwurfsphase, die Ausarbeitung von Einrichtungskonzepten für Büro-, Küchen und Aufenthaltsbereiche. Sowie der ständige Austausch zwischen Baugesellschaft und Nutzer um den entstandenen Planungsfortschritt in den Baufortschritt zu integrieren.

Aufenthaltsraum Sitzgruppe mit StühlenAufenthaltsraum Sitzgruppe mit Sofas und Sesseln

Aufenthaltsraum mit Blick ins BüroKüche der Wohngemeinschaft