Neubau Holzrahmenbau am Phönixsee

Holzrahmenbau am Phönixsee

Neubau Holzrahmenbau am Phönixsee

Im September 2015 haben wir unseren ersten Holzrahmenbau in NRW am Phönixsee in Dortmund in Kooperation mit der Firma Wasser und Behrens (Wabe-Haus) fertig gestellt.

Das Einfamilienhaus hat eine Wohnfläche von 151 qm und wurde vollkommen nach den Wünschen der Bauherren in Abstimmung mit der zulässigen Bebauung geplant. Es wurde als Holzrahmenbau mit Putzfassade und gestalterischen Holzfassadenelementen errichtet. Das Gebäude entspricht der KFW Effizienzklasse 55. Die Beheizung erfolgt durch eine Wärmepumpe mit kontrollierter Be – und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung.

Für dieses Projekt waren wir in vollem Umfang von der Entwurfsplanung, über die Genehmigungsplanung bis zur Fertigstellung Ansprechpartner für unsere Bauherren.
Das Gebäude wurde von der Firma Wasser und Behrens als Ausbauhaus aufgestellt. Die Ausbauarbeiten und Installationen wurden durch Firmen aus der Umgebung übernommen und durch uns koordiniert.